Landestitel im Hammerwerfen für Maike Renke und Hannah Melzer von der LG Teck

Maike Renke und Hannah Melzer von der LG Teck haben bei den Baden-Württembergischen Hammerwurf-Meisterschaften in Sindelfingen überlegen den Titel gewonnen. Renke in der weiblichen U18, Melzer in der U16.
Niemand wirft in Baden-Württemberg in den zwei Altersklassen zurzeit weiter als die beiden Wurf-Nachwuchstalente der LG Teck. Hannah Melzer belegt in der aktuellen Deutschen W15-Bestenliste mit 52,36 Meter Rang zwei, Maike Renke ist Ranglisten 10. bei der U18 mit 54,44 Meter. Dement-sprechend groß war der Erwartungsdruck, dem beide jedoch gerecht werden konnten. Maike Ren-ke ließ mit 50,93 Metern der Konkurrenz keine Chance und gewann überlegen vor Luisa Wolfram (LG Hohenlohe/41,57) und der Drittplatzierten Natascha Fischer (TSV Frickenhausen/40,62).

Die einzigen ernstzunehmenden Konkurrentinnen von Hannah Melzer waren Soraya Sprenger (TSV Gomaringen) und Luise Herrmann (VfL Sindelfingen), die an die 50 Meter heranwerfen kön-nen. Doch die Kirchheimerin hatte alles im Griff und siegte schließlich mit 49,45 Metern vor Spren-ger (45,12 Meter) und Herrmann (44,59 Meter).

Martin Moll

Super User

Kalender ES