Schülervergleichskampf 2022 in Baden-Baden

Am 1.10 fand im Aumattstadion in Baden-Baden der Schülervergleichskampf statt. Nach 2 Jahren Coronapause konnte der Wettkampf endlich wieder ausgetragen werden.

2022 SVK Mannschaftsbild

Leider war das Wetter sehr schlecht, bis um die Mittagszeit regnete es heftig und ein ordentlicher Wind blies durch das Stadion. Trotzdem waren alle mit Eifer und Ehrgeiz bei der Sache. Es gab viele gute Leistungen.

In jeder Altersklasse wird ein Tagesbester ermittelt, 3 der 12 konnte der Kreis Esslingen stellen. Dies sind Lisa Bender für ihren Weitsprung mit 4,20m und Ballwurf 36,50 m, Nathalie Werner für 4,68m Weitsprung und Emilia Gramlich ebenfalls für Weitsprung mit 4,99m.

In den letzten Tagen vor dem Wettkampf gab es etliche krankheitsbedingte Absagen, die nicht mehr nachbesetzt werden konnten. Das hatte zur Folge, dass wir dieses Mal in der Gesamtwertung den zweiten Platz belegt haben.


Alle Ergebnisse sind auf LADV zu finden :  Ergebnisse


Ich möchte mich an dieser Stelle zu allererst bei den Athleten bedanken, die trotz Wetter alles gegeben haben. Herzlichen Dank an die Mannschaftsbetreuer die sich zur Verfügung gestellt haben und auch an die Heimtrainer die bei der Betreuung geholfen haben. Nicht zuletzt auch ein Dank an die Eltern, die mitgereist sind, oder die Kinder zum Bus gebracht haben und uns somit ebenfalls unterstützt haben.

Herzlichen Dank an die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, die wie immer unsere T-Shirts gesponsert hat.

2023 wird der Schülervergleich vom Bezirk Südpfalz ausgetragen, dann greifen wir wieder an und holen uns den Gesamtsieg zurück.


Bis dahin, bleibt der Leichtathletik treu und kommt gesund in die nächste Saison.


Conny Luber

Kalender